Werkstatttag Gewaltfreie Kommunikation

von Birgit Schnippering

Werkstatttag gewaltfreie Kommunikation

Der Werkstatttag „Gewaltfreie Kommunikation in der Kinder- und Jugendarbeit“ wird von Claas Altenähr, Therapeut für systemische Deeskalation und Gewaltfreie Kommunikation, geleitet.

Durch praktische Übungen bekommen wir aufgezeigt, wie wir Konflikte mit Kindern und Jugendlichen lösen oder sogar im Vorfeld vermeiden können.

  • Haltungsarbeit, was bedeutet meine eigene Haltung in einer Konfliktsituation mit Kindern und Jugendlichen?
  • Ich - Botschaften senden - wie lernen wir, uns klar auszudrücken und Verständnis zu signalisieren?
  • Problem = Konflikt = Gewalt - Warum werden Probleme zu Konflikten?
  • GFK mit Kindern und Jugendlichen - wie entwickeln wir ein Verständnis für das Schutz- und Kerngefühl von Kindern und Jugendlichen?
  • Ist GFK in der Gesellschaft möglich? - Was brauchen wir dafür und wie können wir es in der Gesellschaft umsetzten?
  • Wie kann jeder Einzelne einen Beitrag zur Schaffung einer gewaltfreien Kultur leisten?

Montag, 22. April 2024

18:00-21:00 Uhr

LIBZ, Parkstraße 158  in Lüdenscheid

Anmeldung bis 19. April 2024

Ansprechpartnerin: Birgit Schnippering

Mail: birgit.schnippering@sjr-luedenscheid.de

Online-Anmeldung

Hier könnt ihr euch direkt zu einem der Werkstatttage des Stadtjugendrings anmelden.

Füllt einfach das unten stehende Formular aus und klickt auf anmelden.
Sobald ihr von uns eine Bestätigung bekommt, ist eure Anmeldung gültig!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben